Typisch Tibet Terrier?! Charakterbeispiele


Oskar

Oskar
geb. 14.05.2006
Größe: 45 cm
Gewicht: 14,6 kg
Fellfarbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

 

Oskar ist ein kleiner Sonnenschein. Er bringt seine 2Beiner oft zum Lachen und hat eine enorme Lebensfreude. Schmusen mag er allerdings nicht so sehr, viel lieber ist er draußen und tobt mit seiner Familie. Oskar macht Agility und lernt mit viel Freude neue Tricks. Fremden gegenüber ist er ganz rassetypisch erst einmal zurückhaltend – seine Familie liebt er über alles.

 


Shamba

 

 

Chihosang Shamba
geb. 20.05.2007

Größe: 43 cm

Gewicht:13,5 kg
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

 

Shamba ist ein echter Familienhund. Er fühlt sich erst dann richtig wohl, wenn er alle seine Familienmitglieder um sich hat. Fremden Menschen gegenüber ist er erst einmal distanziert, trifft er jedoch andere Hunde freut er sich immer. Shamba ist ein schlaues Kerlchen und nutzt dies natürlich gerne auch mal zu seinem Vorteil aus ;)


Bija Bo

Nyimahar Bija Bo
geb. 21.05.2009
Größe: 40 cm
Gewicht: 10 kg
Fellfarbe: schwarz mit weißen Abzeichen
 

Bija Bo ist noch ein junger halbstarker Wildfang, immer fröhlich und gut gelaunt, ein richtiger Sonnenschein. Oft geht sein Temperament mit ihm durch, er ist aber auch sehr verschmust und will seine Zweibeiner immer um sich haben. Er hört zwar alles was man ihm sagt, versteht es auch, aber macht es oft nur, wenn er Lust dazu hat.

Fremden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freut sich über jeden. Er liebt es über Äcker und Felder zu flitzen um hinterher immer wie ein paniertes Erdferkelchen auszusehen.