Blick ins Fotoalbum | die ersten 6 Monate


Chiru 9 Wochen alt - endlich einzug!

Endlich war der große Tag gekommen und Chiru durfte bei uns mit neun Wochen einziehen. EIn wenig mulmig war mir schon an diesem ersten Abend. Die Welpenzeit mit Rocky und Benji lag viele Jahre zurück - würde ich alles richtig machen?


Chiru 10 Wochen alt

Ruck-Zuck war die erste Woche bei uns auch schon wieder vergangen und Chiru hatte sich gut eingelebt. Reina war auch das erste Mal schon bei uns zu Besuch und staunte. So groß hatte sie sich den neuen Familienzuwachs doch nicht vorgestellt und hielt sich Chiru lieber auf Abstand. 

Mehr Erfolg hatte Chiru dann in der zweiten Wochen bei uns mit Ferdek, dem Hund meiner Lieblingsfreundin Hilde. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und hatten sofort Spaß miteinander.  Auch seinen Lieblingsschlafplatz hatte Chiru schnell gefunden. Das rote Körbchen war ihm viel zu groß. Viel lieber verkroch er sich in die kleine Reisetasche von Reina, die wir "eigentlich" für das Autofahren mit ihm ausgeliehen hatten. Unter dem Sofa hätte er glaube ich auch gerne gelegen. aber da passte er schon nicht mehr drunter. Bei unserem Bett hatte er da mehr Glück.


Chiru 11 Wochen alt

Gibt es etwas schöneres als so einen kleinen Zwerg im Arm, der sich einfach richtig wohl fühlt?! Chiru hatte sich sehr schnell bei uns eingelebt und er war aus unseren Leben schon nicht mehr wegzudenken. Auch die ersten guten Erziehungsvorsätze gehörten schon der Vergangenheit an und so sieht man Chiru auf den letzten Fotos gemütlich auf dem Sofa schlafen. Wie war das mit dem Vorsatz "Der Hund kommt nicht auf die Couch"?


Chiru 12 Wochen alt

In dieser Woche gab es sogar den ersten Schnee für Chiru. Gut, richtig Schnee war es eigentlich nicht... Aber für einen noch so kleinen Hund war auch der Puderzucker auf der Wiese schon richtig viel Schnee. Und zu dieser Wiese gehen wir nach wie vor sehr häufig - um ganz genau zu sein im 2-3 Stunden Takt. Bisher machte Chiru auch nur genau auf dieser Wiese und auf keinen Fall bei unseren kleinen Spaziergängen...


Chiru 13 Wochen alt

Mittlerweile haben wir unseren Rhythmus gefunden: Toben und spielen, ein wenig schlafen und ab zur Wiese... Chiru ist schon fast stubenrein und so langsam werden auch die Nächte wieder länger. Mittlerweile muss man auch mehr Ordnung halten und darf nichts mehr liegen lassen. Chiru kann alles zum Spielen gebrauchen und mein Gürtel vom Bademantel fand sich unter unserem Bett wieder. Auch die Badwanne durfte Chiru bei dem Matschwetter testen - mit mässiger Begeisterung von seiner Seite...


Chiru 14 Wochen alt

Reina war in dieser Woche wieder zu Besuch. Im Größenvergleich zwischen den beiden konnte man gut sehen, dass Chiru in den vier Wochen bei uns schon deutlich gewachsen ist. Sehr zu seinem Leidwesen musste er auch feststellen, dass er sich nicht mehr unter dem Sofarand quetschen konnte. Ansonsten übte Chiru fleißig für seinen späteren Job als Bürobegleiter. Aktenvernichter werden ja schließlich immer im Büro benötigt und so ist im Moment keine Zeitung vor ihm sicher.


Chiru 15 Wochen alt

Reina hatte in dieser Woche den Samstag bei uns verbracht und konnte sichtlich mit Chirus Anhänglichkeit ihr gegenüber nicht beeindrucken. Chiru ließ jedoch nicht locker und zum Schluss verlor Reina doch auch wenig ihre Unsicherheit ihm gegenüber.


Chiru 16 Wochen alt

Oft sind es ja Gegenstände bei denen man überhaupt nicht damit rechnet, dass sie zum Lieblingsspielgefährten werden. Bei Pocco hatte ich das bunte Kinderkissen entdeckt und für Chiru spontan gekauft. Bisher nahm Chiru ja alle unsere Kissen für sich gerne in Beschlag und ich fand das Kissen perfekt für seinen Hundekorb. Bei Chiru war es sofort die "Liebe auf den ersten Blick" und Kassimier, wie wir das Kissen tauften, wurde zu seinem ständigen Begleiter.

Am Wochenende waren wir auch zum ersten Mal mit ihm an dem Silber See. Chiru fand das Buddeln im Sand toll und hatte großen Spaß gemeinsam mit Detlef durch den Sand zu flitzen.


Chiru 17 Wochen alt

Chiru wird immer heller im Gesicht und er verliert langsam etwas seine schwarze Maske. Leider hat sich sein Eckzahn unten immer mehr verschoben und die Tierärztin befürchtete, dass er einen Canin-Engstand bekommt. Jetzt müssen wir regelmäßig den Zahn massieren und nach außen drücken. Das Kaustangen knabbern klappt aber zum Glück wie man auf den Fotos sieht problemlos. Und einen neuen Lieblingsplatz hat Chiru - er schläft jetzt immer im Bad. Natürlich nicht ohne vorher den Badezimmer zu bearbeiten und zu einem Berg zusammen zu schieben. Ein echter Tibet halt - immer gerne hoch oben...


Chiru 18 Wochen alt

Endlich kam in dieser Woche auch ein Hauch von Frühling auf und Chiru konnte auch den Balkon für sich entdecken. Und dann gab es auch noch ein Wiedersehen mit fast allen seiner Geschwister: Unser erstes Welpentreffen. Einfach herrlich die Zwerge wieder zu sehen. Chirus Lieblingsbruder Dusty ist ein Riese geworden. Aber die enge Verbundenheit war bei beiden Hunde sofort wieder da. Es war ein toller Tag.


Chiru 19 Wochen alt


Chiru 20 Wochen alt


Chiru 21 Wochen alt


22 Wochen alt


23 bis 26  Wochen alt