Zwei  Seiten eines Kennenlernens - Teil 2 Chiru -


Kaum habe ich mich bei Bine eingelebt, hieß es schon wir verreisen an Silvester. Ich hatte immer noch ein bisschen Heimweh nach meiner Family und vor allem nach meiner Schwester Dakini. Gerade hatte ich mich daran gewöhnt in Marl heimisch zu werden. Habe akzeptiert, dass in meiner neuen Verwandtschaft auch noch so eine kleine Zeitgenössin namens Reina lebt. Die ist ja ganz nett, aber soooo klein. Kleiner als mein neues Kuscheltier! Und dann auch noch ein Ausflug ins Hessenland. Und was ich da alles so gehört habe...Spleenige Schwester, Marotten wegen ihrer Teppiche... Bin ich etwa ein Schoßhund ? OK, ich bin noch jung und ungestüm, aber was interessiert mich der ihr Teppich? Soll sie doch Laminat legen!!!

Der Tag X kam. Frauchen Bine redete mir gut zu, betonte immer wieder, wie nett ihre Schwester Micky sei. (Schon der Name, ich steh doch nicht auf Mäuse!) Ha, der werde ich es zeigen!!! Na ja, die Autofahrt war recht langweilig. In Hessen angekommen regnete es auch schon. Diese Micky musste arbeiten. Was sind denn das für Arbeitszeiten? Sie muss doch ihren Besuch empfangen? Endlich waren wir da. Erstmal ausgiebigst geschnüffelt. Kann ja doch noch die Post abgehen. Im Haus scheint es auch noch ein paar Kumpels zu geben. Nun sind auch alle Sachen ausgepackt. Aber was ist das? Die wohnt auch noch unter dem Dach! Mindestens 40 Treppen....

"Klein-Chiru" mit Familienhund Reina
"Klein-Chiru" mit Familienhund Reina

Na ja, die Wohnung sieht ja ganz nett aus. Micky hat mir sogar schon Näpfchen bereitgestellt. Wie aufmerksam! Oh und wie schöööööööönnnnnnnnn: überall weicher Belag, ach ist das herrlich. Erst mal ausgiebig recken und strecken (die Fahrt war ja lang genug) ach wie das herrlich kitzelt. Herrchen und Frauchen machen es sich auf dem Sofa bequem. Aber Frauchen macht heute einen auf Doof. Ich muss unten bleiben und dann soll ich draußen auch noch einen blöden Umhang anziehen.
Könnte ja nass werden, die spinnen doch!Horch, da tut sich was an der Tür! Jetzt muss ich all meine Register ziehen...zeigen wer hier der Chef ist. Zögernd öffnet sich die Tür. Sieht ja eigentlich ganz nett aus, ein wenig ängstlich -egal, ich mach erst mal auf Macho! Stunden später: hat gewirkt. Die hab ich im Griff. Hatte auch tolle Leckerlis... Da hab ich dann auf brav gemacht...Dann hab ich die Schmusenummer abgezogen. Ha und jetzt bin ich King of Couch. Ich krieg sie doch alle herum. Das Beste ist, ich habe schon einen Kumpel gesichtet. Benno wohnt eine Etage tiefer.Werde Micky becircen, dass er mich besuchen darf. 

Es war doch ein schönes Silvester, aber auch ich konnte Micky nicht überzeugen, Beweisfotos zu zeigen!!! 

(Autorin: meine Schwester Micky)