ein rabenschwarzer Tag für frauchen


Seit Anfang August bin ich auch eingeschult worden. Ich gehe jetzt zur Hundeschule für fortgeschrittene. Eigentlich macht es Spaß. Aber manchmal möchte ich einfach nur relaxen.  Letzte Woche war es wieder soweit. Trotz sintflutartiger Regenfälle kannte Frauchen kein Pardon. 
Vorher musste auch noch gelaufen werden. Klitschnass erreichten wir endlich den Übungsplatz. Mir lief das Wasser in Strömen aus dem Fell. Und wie toll, wir sollten heute alle per Video gefilmt werden. Toll, ich wollte schon immer wie ein begossener Pudel Hauptdarsteller in einem Video sein. Nur gut, dass Frauchen auch keine bessere Figur machte. Wir sahen recht bescheuert aus. Sie war zudem wieder total nervös. Ich könnte sie ja blamieren. Was interessieren mich denn die Leute? Aber Frauchen zuliebe absolvierte ich das erste Pflichtprogramm. Frauchen atmete auf. Aber auf einmal hörte ich dass sich einige Mitschüler über mich lustig machten. Sie rätselten, ob ich ein Tibi gemischt mit Pudel sei.

Normalerweise stehe ich ja über den Dingen, aber heute reichte es mir. Statt zu Hause behaglich in meinem Körbchen zu liegen, musste ich mich hier zum Kasper machen. Ich lass mich doch nicht beleidigen. Denen hab ich es gezeigt. Ich hab die richtig schön durch die Matsche gejagt. Da sahen die aus wie geschmolzene Schokoladenkugeln. Frauchen flippte aus, was mich noch mehr anspornte. Sollen die doch ihre doofen Fußübungen allein machen. Aber leider kam das beim Hundetrainer gar nicht gut an, und ich wurde des Platzes verwiesen und durfte noch in der Ecke stehen.  Bald darauf durfte ich wieder mitmachen. Ich war schon etwas ruhiger. ..Bis hinter mir eine Hundedame stichelte und sich über mein Eckestehen amüsierte. Die war doch nur mutig, da sie angeleint war. Kaum von der Leine habe ich die erstmal gejagt. Frauchen lief nur noch mit hochrotem Kopf herum, der Trainer jagte mich...Chaos pur. Ein Kampfhund sei ich, rief Frauchen verzweifelt. Nie wieder wolle sie mit mir in die Hundeschule.......Glücklicherweise konnte sie der Trainer bald beruhigen.

Endlich ging es nach Hause. Aber ich wurde ignoriert. Zuhause erzählte sie Herrchen, dass sei der rabenschwärzeste Tag ihres Lebens gewesen. Gut, dass ich morgen zu Oma Hilde darf, da hab ich Ruhe. Vielleicht kühlt sich Frauchen dann auch wieder ab. Denn selbst meine besten Annäherungsversuche wirkten heute nicht...