eine Nacht auf dem Balkon


Dass mein Frauchen etwas schusselig ist, wusste ich ja schon immer. Aber jetzt hat sie sich einen Klopper geleistet..... Da gibt es kaum noch eine Steigerung. Letztes Wochenende nach meinen Agilitytraining freute ich mich schon auf einen geruhsamen Abend im Kreise meiner Lieben. Musste ich doch auf dem Platz mit unserer Trainerin üben, weil Biene noch krank ist. Das war mega anstrengend und ich musste super aufpassen ja alles richtig zu machen. Unsere Trainerin Carmen kennt kein erbarmen und jeder Fehler musste sofort 3 mal berichtigt werden - und das soll Freizeitspaß sein - aber das ist jetzt ein anderes Thema - also weiter -wir hatten traumhaftes Wetter und so ging es auf den Balkon. Normalerweise ist mir das ja zu langweilig, aber das Training war anstrengend gewesen und so war ich froh, dass ich auf den kühlen Fliesen relaxen konnte.

Irgendwann bin ich eingeschlafen und das Unheil nahm seinen Lauf. Ich erwachte und merkte sogleich, dass etwas nicht stimmt. Es war total dunkel und es war so ruhig. Vom Kirchturm hörte ich die Glocken klingen, es war 23 Uhr. Leicht orientierungslos streckte ich mich erst mal. Keine Spur von Frauchen, wahrscheinlich war sie schon herein gegangen und wollte mich nicht wecken. Langsam wurde es mir auch kühl und so trottete ich Richtung Balkontür. Aber war das??? Die Tür war verschlossen. Alptraum, sollte das etwa ein verspäteter Aprilscherz sein? Erneuter Versuch, aber die Tür blieb wirklich zu. Im Wohnzimmer alles dunkel. Das konnte doch nicht die Wahrheit sein. Frauchen hat mich ausgesperrt. Guter Rat war teuer, ich konnte doch nicht die ganze Nachbarschaft zusammenbellen. Von Herrchen konnte ich auch keine Hilfe erwarten, er hatte Nachtschicht. Langsam wurde ich stinksauer. Auch mein Winseln half nichts. Null Reaktion. Keine Decke, kein Kissen in Sicht. Und ich kannte ja auch Frauchens Schlaf. Wenn sie einmal schläft, hört sie nichts. Und Langschläferin ist sie auch noch. Eine tolle Nacht, ich bin immer mal unruhig eingeschlafen, aber alle Mücken wollten mit mir Bekanntschaft schließen. Wenn dieser Albtraum zu Ende ist, erwäge ich ernsthaft zu Micky zu ziehen. Die würde mich nie aussperren. Endlos zogen sich die Stunden. Um 7:00 Uhr hatte ich dann die Nase voll. Jetzt machte ich mich lautstark bemerkbar. Und bis Frauchen endlich in die Pötte kam. Endlich kapierte sie, dass ich auf dem Balkon war. Eigentlich war es ja ein Highlight ihr entsetztes Gesicht zu sehen. Sie kriegte sich gar nicht mehr ein. Aber ich ließ sie erstmal schmoren.

Heute hat sie Micky von Ihrer Tat erzählt. Die meinte nur ganz trocken, sie solle ab sofort eine Decke auf dem Balkon hinlegen...