Warum nennt man Tibet Terrier auch oft (fliegende) Flokatis?


Nach dem ich mehrere Wochen hintereinander nur im "Welpenrausch" war fand ich, dass es mal wieder Zeit wurde ein paar schöne Fotos von Chiru zu machen und sie auf meinem Hundeblog zu zeigen.

 

Chiru: "Sag mal Sali, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Weißt du wie ich dein Bild finde?"

Sali: "Wie denn Chiru?"

Chiru:  "Einfach nur ermüdend und total langweilig... ...wen willst du denn damit noch hervorlocken? Portrait-Aufnahmen von mir?! Die sind doch total öde und niemand möchte sich schon wieder mein (wenn auch ausgesprochen hübsches) Gesicht anschauen!"


Sali: "O.k. Chiru, andere Vorschläge? In dem Zusammenhang möchte ich dich aber daran erinnern, dass du momentan mal wieder einen Wettbewerb im "Doof gucken" gewinnen könntest!"

Chiru: "Wir könnten unseren Blogglesern ja mal zeigen warum ich auch so oft als "Flokati" bezeichnet werde!"

Sali: "Ich glaube das liegt einfach daran das du ein sehr langes Fell hast, Chiru. Was soll ich da den jetzt anderes fotografieren?"

Chiru: "Das Zauberwort heißt FLIEGENDER Flokati meine liebe Sali, aber wenn dir diese fotografische Herausforderung vielleicht doch eine Nummer zu groß ist meine liebe Fotografin, habe ich natürlich dafür Verständnis. Vielleicht machst du ja auch lieber Portraits von mir, weil die so einfach sind ;-)?!"

Sali: "Boah Chiru, das war jetzt aber nicht nett! Auf geht´s - dieser Herausforderung stelle ich mich sehr gerne!"

Chiru: "O.k. dann bring´deine Kamera mal in Position!"


 Sali: "Chiru jetzt machst du aber Scherze! Das soll ein FLIEGENDER Flokati sein? Diese "lahme Ente" da vor meiner Linse?"

Chiru: "Da hat man mit der Fotografin Mitleid und will es nicht so schwer machen und dann werde ich als lahme Ente bezeichnet - na toll!"

Sali: "War zwar schneller -aber FLIEGEND? Da fliegt ja noch nicht mal dein Fell mit. Das muss noch besser gehen!"

Chiru: "Upps - ich glaube ich brauche dann eine Motivationshilfe! Kannst du ein Stock werfen?"


Sali: "Jaaa, du fliegt wirklich - aber in die falsche Richtung!"

Chiru: "So und jetzt fliegt vorallem der Stock!"


Sali: "Stimmt, aber mein liebes, süsses Großmaul - nicht der Stock soll fliegen, sondern DU!"

Chiru: "Versuch-Nr. 5 - ACHTUNG - ich komme!

Sali: "Jaaaaaa, das sieht schon super aus! Wenn du es jetzt noch schaffen könntest das die Ohren hoch fliegen - dann wärst du der perfekte "fliegende Flokati"! ...falls du noch rennen kannst?!

Chiru: "Hätten wir doch lieber einen Bloggbeitrag gemacht "die schönen Augen von Chiru..." das wäre weniger anstrengend gewesen, seufz."


Sali: "Jaaaa das ist es - super!!! Mit sichtbaren Augen und fliegenden Ohren! Wenn du es jetzt noch schaffen würdest deine Zunge etwas zu kontrollieren *kicher*. Wir wollen doch nicht den Eindruck erwecken, dass dich die ganze Aktion angestrengt hätte, oder?!"

Chiru: "Im nächsten "tibetischen" Leben komme ICH als Fotograf auf die Welt und du musst rennen Sali!"

Sali: "PERFEKT - wir haben es geschafft"


         Warum nennt man Tibet Terrier auch fliegende Flokatis?
                                   Hier ist der Grund dafür: