Jahrestag

Ich bin so traurig. Unser Urlaub ist schon wieder vorbei. Na ja, ich freue mich natürlich auf zu Hause, da sehe ich all meine Lieben wieder. Aber die Deiche und das Meer werden mir fehlen. Nach meinem Erlebnis in der Vorratskammer wich Frauchen nicht mehr von meiner Seite und wir hatten noch eine schöne Zeit zusammen. Nun kam der Abfahrtstag und es ging gen Heimat. Dort wartete schon ein toller Gabentisch auf uns. Micky hat ja bei uns geschlafen und tolle Geschenke hingestellt. Ich habe die neuste Spielkollektion von Aldi bekommen und total leckere Kaustangen.Habe alles schön in meinem Körbchen verstaut. Bald fühlten wir uns wieder heimisch.

 

Am nächsten Tag kamen Oma Hilde und Reina zu Besuch. Muss ich noch was sagen? Innerhalb einer halben Stunde waren alle meine Geschenke im Schlafzimmer unter dem Bett versteckt und Reina thronte zähnefletschend davor. Ohne Worte!!! Die ändert sich nie.Aber meine Kaustangen hat sie nicht gefunden.

 

Am nächsten Tag ging es zum Agilitykurs. War aber langweilig. Es waren kaum Kumpels da und auch mein Hauptkonkurrent Sammy hat geschwänzt. War auch gut so, ich war doch noch etwas faul vom Urlaub. Dann kam endlich mein großer Tag. Der 08. Januar, das große Jubiläum: 2 Jahre war ich nun bei Bine und Detlef. Das musste gefeiert werden. Ich war total aufgeregt. Meine Schwester Daikini sollte mit ihrem Frauchen kommen. Das war eine große Freude. Während unsere beiden Frauchen Kaffee tranken (und natürlich Kuchen aßen), gab es für unseren leckeren Kauknochen.Und dann ging es zum Kanal.

 

Toll, wir hatten schönes Wetter und liefen unsere Lieblingsrunde.Dakini schlug ein Wettrennen vor. Und los ging es. Herrlich, wir waren voll in unserem Element. Unsere Frauchen konnten nicht Schritt halten. Dakini übertraf sich selbst.Das weckte den Jäger in mir. Ich drehte den Spieß herum und nahm sie jetzt ins Visier. HOSSA.......Immer schneller ging die Jagd. Irgendwie sind wir vom Weg abgekommen, es ging über Stock und Stein. Und dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Plötzlich ein Platschen............Oh weia, das war am Plateau...Schwesterchen ist ins Wasser gefallen. Sie paddelte wild umher, konnte aber nicht an Land... Auch ich konnte nichts machen und eilte unseren Frauchen entgegen, die schnell die Lage peilten. Welch Aufregung! Was tun? Beiden blieb nichts anderes übrig als über den Steinboden zu robben und Daikini mit vereinten Kräften an Land zu ziehen. So Leid sie mir tat, war es doch ein ulkiger Anblick, wie sie klitschnass am Geschirr hing. Natürlich habe ich von Frauchen eine Standpauke bekommen.

 

Immer bin ich schuld.So wurde dieser Ausflug beendet und es ging nach Hause, damit Dakini ins Trockene kam.Die Laune aller besserte sich bald und zufrieden lagen Dakini und ich im Körbchen.Da sagt das kleine Biest zu mir:Weißt Du Chiru, ich kann ja schwimmen. Aber ich hab ein bisschen übertrieben mit dem Gezappel. Es war einfach zu schön zu sehen, wie unsere Zweibeiner einen auf Baywatch gemacht haben....