Chiru in der Vorratskammer

Endlich war es soweit, es ging los nach Hooksiel. Wir hatten Glück und kamen gut voran, kein Stau, keine Baustelle.
Herrchen beförderte Frauchen und mich heil zu unserem Urlaubsdomizil.

Das Haus kannte ich ja schon. Am meisten freute ich mich auf behagliche Sofastunden und lange Deichwanderungen.
Angekommen packten meine Lieben aus, während ich erstmal alles erkundetet. Es war noch genauso schön wie im Vorjahr. Zufrieden thronte ich auf dem Sofa und hatte den Überblick. Oma Hilde war auch froh, daß wir wohlbehalten angekommen sind und Reina wuffte Grüsse durch das Handy.


Wir haben viel unternommen, waren oft am Hundestrand. Einfach herrlich, toben ohne Ende. Micky war auch gut bei Oma Hilde angekommen. Ihr Auto ächzte vom Gewicht der Geschenke. Ich bin schon gespannt, ob ich auch ein Geschenk bekomme.
Mit Herrchen bin ich jeden Tag joggen gewesen. An einem Tag beschloss Herrchen nach Wilhelmshaven zu fahren. Er wollte bei Tchibo einkaufen.
Fand ich echt doof, denn Frauchen fuhr mit. Dabei wollten wir doch zum Strand.

Also hab ich erstmal ein Nickerchen gehalten.
1 Stunde später, langsam wird mir langweilig. Ist das öde, im Napf keine Leckerlis.
Menno... Noch später.. Es nervt!!! Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus!!!
Also erkundige ich mal das Haus, vielleicht finde ich ja meine Geschenke und kann schon mal schnuppern.. Oh, die Tür von der Vorratskammer ist auf. Frauchen, da hattest Du aber Tomaten auf den Augen. Das ist doch die Tür, die immer zubleiben muss.

Ha, da muss ich hin. Wirklich interessant... Überall Regale mit leckeren Düften.
Da hängt sogar eine Wurst. Schade, dass ich da nicht drankomme. Ich versuche es mal mit springen. 1. Versuch, zweiter und dritter.. Oh Mist, jetzt bin ich an die Tür gekommen. Das doofe Teil fällt ins Schloss. Klasse, jetzt bin ich auch noch eingesperrt. Eingeschlossen in einem Raum mit Leckereien und nirgends komm ich dran..Meine Zweibeiner machen auch keine Anstalten nach Hause zu kommen. Ein toller Tag. Missmutig lege ich mich hin und schwelge im Selbstmitleid.

Stunden, Tage oder Wochen später? (Laut Frauchen 2 Stunden später) Ein entsetzter Aufschrei... Sie sind endlich heimgekommen. Und oh Schreck der Chiru ist weg!!!
Tja, Pech gehabt. Das haben sie nun davon. Ich rühr mich nicht von der Stelle. Sollen sie doch denken ich bin abgehauen. 15 Minuten hat es gedauert, bis sie mich endlich gefunden haben. Hab erstmal geschmollt. Frauchen wollte mich gar nicht loslasssen. Hab sie erstmal leiden lassen.


Endlich hat sie dann die Leckerlis geholt und dann durfte ich zu ihr aufs Sofa. Ich wurde hingebungsvoll gekrault. Hab das schön ausgenutzt...


Allein für das Kraulen würde ich mich nochmal aussperren!